Flohmarkt im Herbst - gemeinsam für den guten Zweck

Zwei Flohmärkte im Herbst zu veranstalten, ist schon eine Herausforderung. Die Arbeit hat sich gelohnt: Dank vieler Sachspenden und vieler Stunden an freiwilliger Arbeit konnte Ware im Umfang von 400 Bananenkartons recycelt und mehrere Hilfsprojekte mit Geld und Sachspenden unterstützt werden.

 
von Gast
Flohmarkt

Im Spätherbst 2022 veranstalteten wir 2 karitative Flohmärkte. Trotz regnerischem Wetter und der Maskenpflicht, auf die wir zu unserem Schutz Wert legten, kamen viele treue BesucherInnen, die sich an unserem vielfältigen Angebot erfreuten.
Wie schon im Frühjahr galt unser Hauptaugenmerk der Hilfe für Ukraine-Hilfe des Diakonissen-Krankenhaus Schladming. In Kooperation mit dem Lukasspital in Laslea/Rumänien werden im Krieg verletzte UkrainerInnen medizinisch betreut.
Auch die Gefängnisseelsorge in Wien, die Kinderkrebshilfe in Oberösterreich, sowie andere Hilfsprojekte im In – und Ausland konnten wir mit Geld-, oder gut erhaltenen, dringend benötigten Sachspenden unterstützen. 
Den Rest der Flohmarkteinnahmen werden wir für akut notwendige Sanierungsarbeiten am Pfarrhaus verwenden.

An dieser Stelle möchten wir allen freiwilligen HelferInnen, großzügigen SachspenderInnen und zahlreichen BesucherInnen herzlich danken und schon jetzt zu unserem Frühlingsflohmarkt (24. - 26. März 2023) einladen.
 

Warmes und Modisches zum Anziehen findet man beim Flohmarkt ...

... genauso wie Spielzeug und Spiele aller Art.

Die Abteilung "Weihnachtsdeko" fand großen Anklang, Dank Michi, dem Flohmarkt-Weihnachtsmann (nein, man kann ihn nicht buchen!)

Großes Wegräumen am Sonntag nach dem Flohmarkt. Noch am selben Abend wurden die ersten Kisten für Rumänien abgeholt.

Weitere Artikel

Nach Oben