Vernetzung

Wir stehen gemeinsam mit kirchlichen und weltlichen Organisationen für Themen ein, die uns wichtig sind.

Pfarrnetzwerk Asyl

Seit dem Jahr 2021 ist die Verklärungskirche Teil des Pfarrnetzwerk Asyl und steht mit evangelischen wie röm.-katholischen Gemeinden, die sich auf unterschiedlichste Weise für Menschen auf der Flucht einsetzen, in stetigem Kontakt. Ziel ist die gegenseitige Unterstützung durch Erfahrungsaustausch und gemeinsame Bewusstseinsarbeit.
Beitritt zum Pfarrnetzwerk Asyl
Vorstellung Pfarrnetzwerk Asyl

A&O Gemeinde

Akzeptierend und offen für alle Lebensformen

Im Jahr 2019 wurde uns im Rahmen eines Gottesdienstes das Prädikat "akzeptierend und offen für alle Lebensformen" verliehen. Dieses "A&O - Prädikat" bedeutet, unsere Gemeinde

• ist akzeptierend und offen für verschiedene Lebensformen
  • pflegt einen unaufgeregten Umgang mit dem Thema Sexualität
  • bietet im Gemeindeleben selbstverständlich Platz für Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung und Identität
  • heißt sie auch in Leitungsfunktionen willkommen
  • bietet Segnungsfeiern für gleichgeschlechtliche Paare an

Weitere Informationen: A&O akzeptierend & offen für alle Lebensformen

Tauftropfen

Als "Tauftropfen-Gemeinde" begleiten wir Familien ab der Taufe während der ersten Lebensjahre ihres Kindes, bis zum sechsten Lebensjahr. Mit kleinen Aufmerksamkeiten, Anleitungen und Anregungen, die Geborgenheit im Glaubensleben vermitteln.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an uns: amtabor@evang.at