Das neue Presbyterium stellt sich vor

Aus der Mitte der neu gewählten Gemeindevertretung wurde am 03. Dezember 2023 das neue Presbyterium gewählt.

 
von Petra Jens
Gemeindevertretung Wahlen 2023

Das ist das neue Presbyterium

Unsere Kandidat*innen haben wir gebeten, zu folgenden Fragen mit ein paar Stichworten zu antworten:
•    Ausbildung oder Beruf
•    In welchem Arbeitsbereich würde ich mich gerne einbringen
•    Meine Motivation dafür
•    Mein Wunsch für die Gemeinde

Claudia Barton, geb. 1962
Ausbildung/Beruf: Bibliothekarin
Arbeitsbereich in der Gemeinde: Flohmarkt, Diakonie, Umwelt
Motivation: Gemeinschaftssinn, Hilfsbereitschaft
Wunsch: Fröhliche und wertschätzende Gemeinschaft

Kuratorin-Stellvertreterin, Beauftragte für Diakonie und Umweltfragen: Claudia Barton

Christopher Benge, geb. 1974
Ausbildung/Beruf: Informatiker
Arbeitsbereich: Wie bisher im technischen und organisatorischen Bereich, bei Veranstaltungen
Motivation: Diese Gemeinde ist seit meiner Kindheit meine Heimat
Wunsch: Für mehr Menschen attraktiv werden und Angebote entwickeln

Schriftführerin-Stellvertreter und Beauftragter für Jugendangelegenheiten: Christopher Benge

Reg.Rat Roland Hechenberger, geb. 1957
Ausbildung/Beruf: Beamter i.R.
Arbeitsbereich: Vertretung in Ausschüssen, Fonds, Verbänden
Motivation: Das Gemeindeleben mitgestalten
Wunsch: Toleranz und weltoffen zu sein

Delegierter Sup.Versammlung und Verbandsausschüsse sowie Steuerungsgruppe Regionalisierung: Roland Hechenberger

Dipl.-Ing. Andrea Hohenauer, geb. 1961
Ausbildung/Beruf: Universität
Arbeitsbereich: Jubiläumsgeburtstagsjause, Flohmarkt, Mitarbeit bei Pfarrcafé und Feiern
Motivation: Ich möchte die Gemeinde im Rahmen meiner Fähigkeiten dahingehend unterstützen, wieder gemeinsam zu handeln und jeden mit seinen Ecken und Kanten willkommen zu heißen.
Wunsch: offen sein für alle; Zusammenwachsen zu einer Gemeinschaft

Andrea Hohenauer

Dipl.-Ing. Petra Jens, MSc, geb. 1976
Ausbildung/Beruf: Agrarökonomin, Prokuristin
Arbeitsbereich: Öffentlichkeitsarbeit, Organisatorisches, Entrümpelungsaktionen, Konzertreihe Abendklang, us.
Motivation: Ich wünsche mir, dass die Kirche noch stärker als bisher ein attraktiver Ort der Kultur und Begegnung im Grätzl wird.
Wunsch: Es mögen Außenstehende in Zukunft leichter Zugang finden, hier mitzuwirken.

Kuratorin: Petra Jens

Mag. Michael Ledinger, Mag. PM, geb. 1983
Ausbildung/Beruf: Vor-Ort Bankprüfer
Arbeitsbereich: Flohmarkt und sonstiges Fundraising, Unterstützung mit Finanz- und Rechtsexpertise
Motivation: Ich bringe mich in diesen Bereichen bereits ein und habe Freude daran
Wunsch: aktives Gemeindeleben

Schatzmeister und Datenschutzbeauftragter: Michael Ledinger

Christine Schansky, geb. 1981
Ausbildung/Beruf: Dipl. MTF - Unfallröntgen
Arbeitsbereich: werde weiterhin bei der floristischen Gestaltung unterstützen
Motivation: da ich seit meiner Taufe zu dieser Pfarrgemeinde gehöre
Wunsch: WEITER WACHSEN

Schatzmeister-Stellvertreterin: Christine Schansky

Beatrice Vicenik, geb. 1974
Ausbildung/Beruf: Speditionskaufmann/Logistiker
Arbeitsbereich: Mitgestalten von Festen und gemeinsamen Aktivitäten
Motivation: Ich möchte die Gemeinde aktiv mitgestalten.

Schriftführerin: Beatrice Vicenik

Weitere Artikel

Nach Oben