Spende für Familien in Not

Die Barmherzigen Brüder überbrachten kurz vor Weihnachten eine Spende für bedürftige Familien im Volkertviertel. Bei diesem nachbarschaftlich ökumenischen Besuch blieb auch noch Zeit für ein gemeinsames Foto im Kirchenraum.

Schon zu einer "guten Tradition" ist der alljährliche Besuch der Barmherzigen Brüder bei uns Am Tabor geworden. Auch dieses Jahr ließen es sich die Brüder nicht nehmen, einen Teil ihrer adventlichen Spenden bei uns Nachbarn vorbeizubringen. Mit dem Geld sollen vornehmlich Familien aus dem Volkertviertel, die in einer Notsituation sind, unterstützt werden.

Pfarrer Hannes Pitters empfing die Delegation und dankte Frater Johannes Karlik, der bei einer Tasse Tee noch allerhand über die lange Geschichte des Ordens zu erzählen wusste. Dann hieß es aber schon wieder aufbrechen, denn die Herren mussten eilig zur nächsten vorweihnachtlichen Veranstaltung.

Wir sagen "Danke und vergelt's Gott!"