Eine Pilgerreise zu sich selbst: Exerzitien im Alltag

"Dem Leben trauen, weil Gott mit uns geht" ist das Motto der ökumenischen Exerzitien für das Jahr 2023. Gemeinsam mit der röm. kath. Pfarre St. Nepomuk laden wir ein zu persönlichen Meditationen im Alltag.

Gemeinsam entschleunigen

Das Leben ist eine Pilgerreise zu sich selbst. Die ökumenischen Exerzitien laden dazu ein, bei geführten Meditationen in der Gruppe über den eigenen Lebensweg zu reflektieren. Es ist so zu sagen eine "Pilgererfahrung", ohne dass dabei lange Wegstrecken marschiert werden müssen. Vielmehr geht es um ein Innehalten in unserem oft hektischen Alltag.

Jetzt anmelden! bis spätestens 15. Februar 2023
Anmeldung mit Kostenbeitrag von 10 Euro für Materialien per
E-Mail unter kanzlei@pfarre-nepomuk.at
Telefon: +43 1 214 64 94

Auftakt

Den Auftakt macht ein Start-Treffen am 22. Februar um 20:00 Uhr in der röm. kath. Pfarre St. Johann Nepomuk (Eingang Pfarrhaus durch die Weintraubengasse)

Wöchentliche Treffen

In drei aufeinander folgenden Wochen finden geführte Meditationen und Reflexionen in der Gruppe statt. Zur Auswahl für diese Gruppentreffen stehen

Mittwoch, 1., 8. und 15. März jeweils 20:00 Uhr in St. Nepomuk, Nepomukgasse 1.

oder

Donnerstag, 2., 9., und 16. März jeweils 19:00 Uhr in der Verklärungskirche Am Tabor 5.

Abschluss Treffen

Das Abschluss-Treffen beider Gruppen gemeinsam findet am

Donnerstag, 23. März um 19:00 Uhr im Gemeindesaal der Verklärungskirche Am Tabor 5 statt.

Umfangreiche Materialien und weiterführende Informationen zu den Inhalten und Methoden der Exerzitien: