Ein Adventkranz für Herrn und Frau BezirksvorsteherIn

Erstmals gab es heuer original Adventkränze für Hannes Derfler, Bezirksvorsteher von Brigittenau, und Uschi Lichtenegger, scheidende Bezirksvorsteherin von Leopoldstadt. Damit möchten wir ein Zeichen des Evangelischen Lebens in diesen beiden Bezirken setzen.

 
von Gast
Adventkranz für Bezirksvorsteher Hannes Derfler, Brigittenau

Es ist ein schöner Brauch, als Evangelische Pfarrgemeinde original Adventkränze an Personen des Öffentlichen Lebens zu überreichen. Zum ersten Mal haben wir uns als Verklärungskirche an dieser Tradition beteiligt und die beiden Bezirksvorsteher von Brigittenau und Leopoldstadt in der Woche vor dem ersten Adventsonntag besucht. Pfarrer Hannes Pitters erzählte jeweils die Geschichte des Adventkranzes, die eng mit der Begründung der Evangelischen Diakonie verknüpft ist. 

Weitere Artikel

Nach Oben