Das Wahlergebnis der Gemeindevertretungs-Wahl 2023

Im Oktober 2023 fanden in allen evangelischen Pfarrgemeinden Wahlen zur Gemeindevertretung statt. Nun steht das Ergebnis fest. Wir gratulieren!

 
von Gast
Gemeindevertretung Wahlen 2023

Das sind die gewählten Mitglieder der Gemeindevertretung

Unsere Kandidat*innen haben wir gebeten, zu folgenden Fragen mit ein paar Stichworten zu antworten:
•    Ausbildung oder Beruf
•    In welchem Arbeitsbereich würde ich mich gerne einbringen
•    Meine Motivation dafür
•    Mein Wunsch für die Gemeinde

Claudia Barton, geb. 1962
Ausbildung/Beruf: Bibliothekarin
Arbeitsbereich in der Gemeinde: Flohmarkt, Diakonie, Umwelt
Motivation: Gemeinschaftssinn, Hilfsbereitschaft
Wunsch: Fröhliche und wertschätzende Gemeinschaft

Claudia Barton

Christopher Benge, geb. 1974
Ausbildung/Beruf: Informatiker
Arbeitsbereich: Wie bisher im technischen und organisatorischen Bereich, bei Veranstaltungen
Motivation: Diese Gemeinde ist seit meiner Kindheit meine Heimat
Wunsch: Für mehr Menschen attraktiv werden und Angebote entwickeln

Christopher Benge

Sebastian Gabler, MSc, geb. 1970
Ausbildung/Beruf: Hochschulabschlüsse im Ingenieurswesen und Bibliothekswissenschaften (Dipl. Tonmeister, MSc.), leitender Angestellter
Arbeitsbereich in der Gemeinde: Küsterdienste, Arbeit mit Familien, Leitung der Gemeinde
Motivation: Mein christlicher Glaube
Wunsch: Aufwachen!

Sebastian Gabler

Ursula Geist-Schiller, geb. 1967
Ausbildung/Beruf: Angestellte
Arbeitsbereich in der Gemeinde: Jugend
Motivation: Interesse wecken
Wunsch: lebendig bleiben

Ursula Geist-Schiller

Mona Hardanian-Riemann, geb. 1972
Ausbildung/Beruf: Sozialberaterin
Arbeitsbereich: Küsterdienst, Kuchendienst, usw.
Motivation: Ich habe Erfahrung in diesem Bereich.
Wunsch: Soziales Engagement und spirituelles Wachstum

Mona Hardanian-Riemann

Reg.Rat Roland Hechenberger, geb. 1957
Ausbildung/Beruf: Beamter i.R.
Arbeitsbereich: Vertretung in Ausschüssen, Fonds, Verbänden
Motivation: Das Gemeindeleben mitgestalten
Wunsch: Toleranz und weltoffen zu sein

Roland Hechenberger

Carola Hochhauser, geb. 1971
Ausbildung/Beruf: Angestellte der Evang. Superintendentur in verschiedenen Bereichen
Arbeitsbereich: Wo ich gebraucht werde
Motivation: weitergeben, was ich erleben durfte
Wunsch: Ein gutes Miteinander unter dem Segen Gottes
 

Carola Hochhauser

Dipl.-Ing. Andrea Hohenauer, geb. 1961
Ausbildung/Beruf: Universität
Arbeitsbereich: Jubiläumsgeburtstagsjause, Flohmarkt, Mitarbeit bei Pfarrcafé und Feiern
Motivation: Ich möchte die Gemeinde im Rahmen meiner Fähigkeiten dahingehend unterstützen, wieder gemeinsam zu handeln und jeden mit seinen Ecken und Kanten willkommen zu heißen.
Wunsch: offen sein für alle; Zusammenwachsen zu einer Gemeinschaft

Andrea Hohenauer

Erna Huber, geb. 1950
Ausbildung/Beruf: Pensionistin
Arbeitsbereich: wo gerade Mithilfe dringend gebraucht wird
Motivation: Ich bin seit mehr als dreißig Jahren der Gemeinde als ehrenamtliche Mitarbeiterin eng verbunden und möchte der Gemeinde weiterhin, altersbedingt jedoch, in kleinerem Umfang helfen.
Wunsch: Dass es eine konstruktive und respektvolle Zusammenarbeit in den Gremien geben wird und viel mehr junge Menschen die Gemeinde mit ihrer Teilnahme am Gemeindeleben bereichern.

Erna Huber

Dipl.-Ing. Petra Jens, MSc, geb. 1976
Ausbildung/Beruf: Agrarökonomin, Prokuristin
Arbeitsbereich: Öffentlichkeitsarbeit, Organisatorisches, Entrümpelungsaktionen, Konzertreihe Abendklang, us.
Motivation: Ich wünsche mir, dass die Kirche noch stärker als bisher ein attraktiver Ort der Kultur und Begegnung im Grätzl wird.
Wunsch: Es mögen Außenstehende in Zukunft leichter Zugang finden, hier mitzuwirken.

Petra Jens

Mag. (FH) Alexander Justus, geb. 1971
Ausbildung/Beruf: Dipl. Kommunikationsdesigner, selbstängi
Arbeitsbereich: Öffentlichkeitsarbeit
Motivation: Ich möchte wahre, christliche Werte vermitteln: Glaube, Liebe, Familie, Zuhause, Gerechtigkeit, Hoffnung
Wunsch: Immer offen für Menschen in Not zu sein.

Alexander Justus

Patrick Kästner, geb. 2003
Ausbildung/Beruf: Gärtner
Arbeitsbereich: Jugendarbeit
Motivation: In meiner Zeit als Konfi-Mitarbeiter viel Spaß gehabt
Wunsch: Mehr aktive junge Gemeindemitglieder

Patrick Kästner

Bez.Rat Thomas Kotrba-Holzbauer, geb. 1984
Ausbildung/Beruf: Key Account Manager
Arbeitsbereich: überall dort, wo man meine Fähigkeiten und mein Einsatz den Menschen bzw. der Gemeinde weiterhelfen
Motivation: Die Freude am Miteinander
Wunsch: Stetiger Zuwachs an Gemeindemitgliedern, ein g´schmeidiges Miteinander und in fröhliches Gemeindeleben
 

Thomas Kotrba-Holzbauer

Dr. Dirk Krausmüller, geb. 1962
Ausbildung/Beruf: Lehrer für Deutsch als Fremdsprache
Arbeitsbereich: Besuchsdienst
Motivation: mit Menschen sprechen
Wunsch: besserer Outreach

Dirk Krausmüller

Mag. Michael Ledinger, Mag. PM, geb. 1983
Ausbildung/Beruf: Vor-Ort Bankprüfer
Arbeitsbereich: Flohmarkt und sonstiges Fundraising, Unterstützung mit Finanz- und Rechtsexpertise
Motivation: Ich bringe mich in diesen Bereichen bereits ein und habe Freude daran
Wunsch: aktives Gemeindeleben

Michael Ledinger

Dr. Hedda Lurz, geb. 1958
Ausbildung/Beruf: Richterin, bald in Pension
Arbeitsbereich: ich unterstütze gerne bei Veranstaltungen und bringe Ideen ein, wenn ich kann
Motivation: Ich erwarte, dass ich im Ruhestand mehr Zeit habe, mich in die Arbeit der Pfarrgemeinde einzubringen.
Wunsch: Dass alle gemeinsam daran mitwirken, eine lebendige Gemeinde zu sein.

Hedda Lurz

Edith Nemeth, geb. 1952
Ausbildung/Beruf: Pensionistin
Arbeitsbereich: Krankenhaus-Seelsorge, Flohmarkt
Motivation: enge Verbundenheit mit der Gemeinde
Wunsch: gute und gedeihliche Zusammenarbeit aller Gremien

Edith Nemeth

Mag.a Barbara Neusiedler, geb. 1965
Ausbildung/Beruf: Handels-, Sozialakademie, Waldpädagogin, landwirtschaftliche Facharbeiterin, Yogalehrerin
Arbeitsbereich: Kinder, Garten, Flohmarkt, VERNETZUNG allgemein
Motivation: MITgestalten, MIThelfen, MITeinander freuen, FÜReinander da sein, Gemeinschaft leben
Wunsch: Diversion, Inklusion und Integration

Barbara Neusiedler

Susanne Reznicek, geb. 1962
Ausbildung/Beruf: ÖBB-Beamtin
Arbeitsbereich: bin für alles offen
Motivation: etwas für die Gemeinschaft tun
Wunsch: alle Ziele zu erreichen
 

Susanne Reznicek

Christine Schansky, geb. 1981
Ausbildung/Beruf: Dipl. MTF - Unfallröntgen
Arbeitsbereich: werde weiterhin bei der floristischen Gestaltung unterstützen
Motivation: da ich seit meiner Taufe zu dieser Pfarrgemeinde gehöre
Wunsch: WEITER WACHSEN

Christine Schansky

Margit Schansky, geb. 1951
Ausbildung/Beruf: Einzelhandelskaufmann Elektro, dzt. Pension
Arbeitsbereich: dzt. mache ich Geburtstagsbriefe, Altar-Blumen, Tauftropfen, Jubiläumsgeburtstagsjause
Motivation: bin seit Jahren in diesen Bereichen tätig
Wunsch: ausgeglichenes Gemeindeleben
 

Margit Schansky

Estrid Schwimbersky, geb. 1942
Ausbildung/Beruf: Kfm. Angestellte, Haushalt
Arbeitsbereich: helfen, wo man mich brauchen kann
Motivation: Dank und die Verbundenheit mit der Gemeinde
Wunsch: Gemeinschaft pflegen und intensivieren

Estrid Schwimbersky

Dr. Mag.a Theresa Sellner-Pogány, geb. 1979
Ärtzin
Arbeitsbereich: Kinder, Jugend, Feste
Motivation: den Glauben weitergeben
Wunsch: Zukunft
 

Theresa Sellner-Pogány

Stefan Steinkogler, LL.B, LL.M, geb. 1989
Ausbildung/Beruf: emeritierter Rechtsanwalt/Mitarbeiter in einer Rechtsabteilung
Arbeitsbereich: im organisatorischen Bereich
Motivation: der Gemeinde zu helfen
Wunsch: dass sie lange erhalten bleibt.

Stefan Steinkogler

Beatrice Vicenik, geb. 1974
Ausbildung/Beruf: Speditionskaufmann/Logistiker
Arbeitsbereich: Mitgestalten von Festen und gemeinsamen Aktivitäten
Motivation: Ich möchte die Gemeinde aktiv mitgestalten.

Beatrice Vicenik

Weitere Artikel

Nach Oben