Adventkranz-Übergabe in der Leopoldstadt und Brigittenau

Der Adventkranz, dessen Ursprung in einer evangelischen Tradition des 19. Jahrhunderts liegt, ist ein fester Bestandteil unserer Vorweihnachtszeit. Alljährlich überreichen wir einen Original-Adventkranz an die Bezirksvorstehung der Leopoldstadt und der Brigittenau.

 
von kotrbath

Auch heuer wieder durften wir unsere schöne Tradition fortsetzen und mit einem stimmungsvollen Geschenk die Vorweihnachtszeit in unseren Bezirken einläuten.
Zum Auftakt der Adventzeit überreichten Pfarrerin Heike Wolf und Erna Huber stellvertretend für uns am 27. November feierlich zwei prachtvolle Adventkränze an die Bezirksvertretungen des 2. und des 20. Bezirks.

Mit dieser Geste möchten wir ein Zeichen der Verbundenheit setzen und allen Bürgerinnen und Bürgern Licht und Hoffnung in der oft hektischen Vorweihnachtszeit wünschen. Es ist uns ein Anliegen, damit zu einer besinnlichen Stimmung beizutragen.
Unsere erste Station führte uns in den 2. Bezirk, die Leopoldstadt. Dort durften wir den Original Diakonie Kranz an den Bezirksvorsteher-Stellvertreter Mag. Christoph Zich übergeben. Wir haben uns bei Herrn Mag. Zich herzlich für den offenen Austausch bedankt, den wir zwischen unserer Pfarrgemeinde und der Bezirksvertretung pflegen dürfen. Wir freuen uns, dass der Kranz nun im Bezirksamt für festliche Stimmung sorgen wird.

Anschließend machte sich unsere kleine Delegation auf den Weg in den 20. Bezirk. Auch hier setzten wir die Tradition fort. Den zweiten Adventkranz überreichten wir dem Bezirksvorsteher-Stellvertreter Ing. Karl Dwulit. Herr Ing. Dwulit nahm das Symbol der vier Wochen vor Weihnachten dankend entgegen und betonte die Wichtigkeit solcher gemeinschaftlichen Aktionen für den Bezirk.

Mit der Übergabe dieser Kerzenträger wünschen wir allen Menschen in der Leopoldstadt und der Brigittenau eine friedvolle, hoffnungsvolle und gesegnete Zeit!

Die Geschichte des Adventkranz

Weitere Artikel

Nach Oben