Wie komme ich zur Kirche?

Am besten kommt man umweltfreundlich und stressfrei zur Kirche: zu Fuß, per Fahrrad oder mit den Öffis. Wer mit dem Auto anreist, sollte sich zuvor Gedanken über das Parken machen. Hier einige Tipps.

Radweg Am Tabor
Mobilitätsagentur Wien / Christian Fürthner

Zu Fuß und mit Öffis

Der Weg zur Verklärungskirche lässt sich hervorragend mit einem Spaziergang durch den Augarten verbinden. Wer mit den Öffis anreist, hat mit den Straßenbanlinien 2 und 5 Haltestellen quasi direkt vor der Tür. Vom Bahnhof Praterstern gelangt man zu Fuß in etwa 12 Minuten zur Kirche. Von der U2-Station Taborstraße sind es nur fünf Gehminuten (hier empfielt sich ein kleiner Umweg durch den Augarten).

Mit dem Fahrrad

Die Verklärungskirche wurde Ende 2020 an das Hauptradwegenetz angeschlossen. Seither führt ein vom Autoverkehr geschützter Radweg in beide Richtungen entlang der Straße Am Tabor. Gegenüber der Kirche sowie in der Vereinsgasse befinden sich die nächst gelegenen Fahrradbügel zum Abstellen der Fahrräder.

Mit dem Auto

Wer mit dem Auto anreist, sollte sich zuvor Gedanken über das Parken machen. Man sollte nicht damit rechnen, in unmittelbarer Nähe einen freien Parkplatz zu finden.

Der Parkplatz Nordpolstraße befindet sich in der Nordwestbahnstraße 2-4.

Die nächst gelegene Parkgarage befindet sich in der Volkertstraße 9. Die Zufahrt befindet sich an der Ecke zur Vereinsgasse.

Weitere Informationen finden Sie hier: Garage Volkertstraße

Wenn es aus bestimmten Gründen notwendig ist, direkt zur Kirche zufahren zu können, so können Sie im Hof parken. Nehmen Sie bitte dazu mit dem Pfarramt Kontakt auf:

Kontakt Kanzlei Pfarramt