Rückblick Konfirmation im Mai

Drei junge Menschen ließen sich Anfang Mai konfirmieren. Es war ein ungewöhnliches Konfi-Jahr. Trotz der widrigen Umstände war es ein feierlicher Gottesdienst. Auch das Wetter meinte es gut! Im Herbst gibt es einen weiteren Konfirmations-Termin.

Konfirmation im Mai 2021
Konfirmation Mai 2021

Am 9. Mai feierten wir mit drei unserer insgesamt sieben Konfirmand*innen des heurigen Jahrgangs Konfirmation. Nach einem eher schwierigen Jahr der Vorbereitung, in dem wir uns meistens nur online oder anlässlich von Gottesdiensten getroffen haben ist die Konfirmation dann doch sehr schön geworden. Der Tag stand unter dem Motto: „Gesegnet – damit das Leben aufblüht!“

Für Eliza, Silvester und Finn, aber auch für ihre Familien und die Besucher*innen des feierlichen Gottesdienstes war es sehr eindrücklich, festzustellen, dass die Kraft des Evangeliums - in uns angelegt als Ideen und gute Gedanken - die Kraft zum Weiterwachsen, Gedeihen und Aufblühen in sich trägt. Das wünschen wir jedenfalls den drei nun konfirmierten und damit mündigen Gemeindegliedern von Herzen.

Anschließend an die Feier in der Kirche, bei der auch das Heilige Abendmahl im kleinsten Kreis gereicht wurde, fand ein Sektumtrunk in unserem schönen Garten statt, zu dem alle eingeladen waren. Bei dieser Gelegenheit ließen wir die drei Hauptpersonen hochleben und sie bekamen die Konfirmationsurkunden, einen personalisierten Anhänger sowie einen Blumentopf, Erde und Blumensamen überreicht. – Trotz der Corona-Einschränkungen war es ein gelungenes Fest!

Konfirmation Verklärungskirche Mai 2021 Konfirmation Verklärungskirche Mai 2021 Konfirmation Verklärungskirche Mai 2021 Konfirmation Verklärungskirche Mai 2021

Das war die Konfirmation im Mai 2021