Das war der 40. Flohmarkt

Großer Dank an alle BesucherInnen, die sich konsequent an die Corona-Regeln - Abstandhalten, Mund-Nasen-Schutz-Tragen, Zugangsbeschränkung, Datenaufnahme - gehalten haben. Ein ebenso großer Dank allen HelferInnen und Helfern fürs gemeinsame Vorbereiten + Verkaufen, Helfen + Hackeln, Backen + Verköstigen, Putzen + Misten, Lachen + Keppeln, Nachbesprechen + Vorschläge machen,  Schleppen + Kisten befördern, Geldzählen + WC reinigen, gute Laune verbreiten + neue Helfer mitbringen!

Unsere Kirche zählt zu den "Flohmarktkirchen", zu Recht, wie wir finden. Im Frühjahr musste der beliebte Flohmarkt leider pausieren. Corona bedingt war diesmal vieles anders und auch unser „Sortiment“ mussten wir einschränken. So gab es diesmal weder Bücher, noch CDs (das wird beim Adventflohmarkt nachgeholt), weder Kuchen, noch Kaffee. Für die Textilien-Abteilung stand ein großes Zelt im Garten zur Verfügung. Die strengen Besuchsregeln wurden von unseren KundInnen gut akzeptiert und mitgetragen – sicherlich auch wegen des netten Empfangskomitee. Und so konnten wir uns stressfreier als sonst dem Verkauf und der Beratung widmen.

Unser neues Zelt hat uns nicht nur wegen dem Regenwetter gute Dienste geleistet und auch die Garage wurde kurzerhand zum übersichtlich gestalteten Verkaufsraum für Schuhe und Taschen.

Die  Einnahmen vom 40. Flohmarkt  betragen: € 4.076,40
Über dieses Ergebnis freuen wir uns sehr! Dank an alle, die bei diesem Gemeinschaftsprojekt mitgewirkt haben.

Diese Projekte werden unterstützt

Wir möchten Ihnen hier einen Überblick darüber geben, was mit den Flohmarkt-Einnahmen geschieht. Neben kleineren Anschaffungen für die Jugendarbeit in der eigenen Gemeinde unterstützen wir mit den Einnahmen sowie mit Sachspenden einen weiten Kreis an langjährigen Kooperationspartnern:

Bitte vormerken: Advent-Flohmarkt

Advent-Flohmarkt