Ökumenischer Gottesdienst mit Emmausgang

Montag, 18.04.2022, 09.00 Uhr
Röm.-kath. Kirche Allerheiligen, Vorgartenstraße 56, 1200 Wien
BRANNTE UNS NICHT DAS HERZ... Das Evangelium am Ostermontag ist eng mit der Geschichte der beiden Jünger verbunden, die nach dem Tod Jesu Christi aufgebrochen sind, um nach Emmaus zu gehen. Sie waren verzweifelt und mutlos. Die Begegnung mit Jesu schenkte ihnen Zuversicht und stärkte ihren Glauben. Nach Emmaus zu gehen, bildlich gesprochen, kann auch für uns eine Einladung zur Begegnung mit Jesus und unseren Mitmenschen sein. Der HERR spricht uns alle an, Er kennt keine konfessionellen Grenzen in seiner Liebe zu uns. Wir wollen seinem Beispiel folgen und als ein Zeichen einer geschwisterlichen Kirche laden wir Sie zu einem ökumenischen Gottesdienst ein Ostermontag, 18. April 2022 um 9 Uhr Pfarrkirche „Zu allen Heiligen“ 1200 Wien, Vorgartenstraße 56
Nach dem Gottesdienst brechen wir um 10 Uhr zu einem gemeinsamen Emmausgang auf. Dieser führt uns von der Kirche weg über das Nordbahnviertel, den Praterstern, die Hauptallee und den Stadtwander-weg 9 nach Maria Grün, wo wir um 13:30 Uhr zum Abschluss des Emmausgangs eine gemeinsame Andacht feiern werden. Wer nicht mitgehen möchte, kann mit dem Autobus (Linie 77A) zur Andacht kommen (Haltestelle Lusthaus, Aspernallee). Wir freuen uns, wenn viele diesen Gottesdienst mit uns feiern und sich gemeinsam auf den Weg machen. Evangelische Pfarre Gemeinde Allerheiligen Am Tabor Pfarre „Zu allen Heiligen“ Bei Schönwetter gibt es auf dem Stadtwanderweg 9 Rastmöglichkeiten.
Gottesdienste zu Feiertagen
Nach Oben