Ökum. Gottesdienst am Ostermontag mit Emmausgang

Montag, 01.04.2024, 09.00 Uhr
Röm.-kath. Kirche Allerheiligen, Vorgartenstraße 56, 1200 Wien
Gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst der evang. Verklärungskirche und der röm.-kath. Pfarre Allerheiligen
Das Evangelium am Ostermontag ist eng mit der Geschichte der beiden Jünger verbunden, die nach dem Tod Jesu nach Emmaus aufbrachen. "Nach Emmaus zu gehen" kann auch für uns eine Einladung zur Begegnung mit Jesus und unseren Mitmenschen sein. Nach dem ökumenischen Gottesdienst startet um 10:00 Uhr der gemeinsame Emmausgang. Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Handelskai nach Stammersdorf, von dort wandern wir über den Bisamberg nach Hagenbrunn. Unterwegs gibt es zwei geistliche Impulse. Wir lassen den Emmausgang ausklingen beim Heurigen Oberschil.
Generationen- oder Familiengottesdienst, Gottesdienst zu besonderen Zeiten, Gottesdienste zu Feiertagen