Walk & Talk - Ausflug nach Melk und Dürnstein

Samstag, 10.09.2022, 08.15 Uhr
Verklärungskirche, Am Tabor 5, 1020 Wien
Dürnstein Wachau c Bwag creativcommons

Pfarrer Hannes Pitters und Alexander Schubach laden herzlich zu einem weiteren „walk and talk“- Spaziergang am 10. September 2022 ein. Dieses Mal erkunden wir die beeindruckende und farbenfrohe Wachau und genießen auf Schiff und an Land den Spätsommer: Vom Wiener Westbahnhof brechen wir nach Melk auf, wo wir stromabwärts auf dem Schiff nach Dürnstein fahren. In diesem malerischen Städtchen werden wir gemeinsam in einem idyllischen Lokal einkehren und im Anschluss die Stadt erkunden. Mit dem Zug kehren wir dann gegen Nachmittag nach Wien zurück.

Anmeldung: Da eine Reservierung der Zug- wie Schifffahrt-Tickets erforderlich ist, bitten wir um eine verbindliche
Anmeldung bis 20. August 2022 an:
PG.Leopoldstadt-Brigittenau@evang.at oder 0699 / 188 777 31 (Pfr. Hannes Pitters)

• Treffpunkt
    Entweder: 08.15 Uhr vor der Verklärungskirche, Fahrt zum Westbahnhof mit der Straßenbahnlinie 5
    Oder: 09.00 Uhr am Wiener Westbahnhof (Zug CJX 5 nach Melk um 09.20 Uhr, voraussichtlich (!) Bahnsteig 3)
    Schifffahrt von Melk nach Dürnstein:
    Abfahrt auf der MS Wachau um 11 Uhr in Melk – Ankunft in Dürnstein um 12.30 Uhr
    Dürnstein:
    Gemeinsames Mittagessen und Stadtbesichtigung

• Rückfahrt
    um 15.26 Uhr mit dem Zug nach Wien (1 x umsteigen), Ankunft in Wien am Franz Josefs-Bahnhof um 17.03 Uhr