***ABGESAGT*** Ökumenischer Emmausgang

Montag, 05.04.2021, 09.00 Uhr
Röm.-kath. Kirche Allerheiligen, Vorgartenstraße 56, 1200 Wien
Emmausgang

Am Ostermontag planen wir einen „Emmausgang“ – das ist eine kleine Wanderung mit Stationen, auf dem Hintergrund der Ostergeschichte, die in Lukas 24 erzählt wird. Voraussichtlich beginnt diese Aktion um 9 Uhr mit einem kurzen Gottesdienst in der Pfarre Allerheiligen und endet nach einem Fußmarsch bei der Kirche Maria Grün, im Prater, wo wir dann auch – je nach Möglichkeit – ein gemeinsames Essen anstreben... Details dazu werden wir noch bekanntgeben – herzlich laden wir aber jetzt schon dazu ein!

SICH AUF DEN WEG MACHEN……

Das Evangelium am Ostermontag ist eng mit der Geschichte der beiden Jünger verbunden, die nach dem Tod Jesu Christi aufgebrochen sind, um nach Emmaus zu gehen. Sie waren verzweifelt und mutlos. Die Begegnung mit Jesu schenkte ihnen Zuversicht und stärkte ihren Glauben. Nach Emmaus zu gehen, bildlich gesprochen, kann auch für uns eine Einladung zur Begegnung mit Jesus und unseren Mitmenschen sein. Der HERR spricht uns alle an, Er kennt keine konfessionellen Grenzen in seiner Liebe zu uns.

Wir wollen seinem Beispiel folgen und als ein Zeichen einer geschwisterlichen Kirche laden wir Sie zu einem ökumenischen Gottesdienst ein:

• Ostermontag 05. April 2021
  • um 9:00 Uhr
  • Pfarrkirche „Zu allen Heiligen“ 1200 Wien, Vorgartenstraße 56
  • Nach dem Gottesdienst brechen wir um 10:00 Uhr zu einem gemeinsamen Emmausgang auf. Dieser führt uns von der Kirche weg über das Nordbahnviertel, den Praterstern, die Hauptallee und den Stadtwanderweg 9 nach Maria Grün, wo wir um 13:30 zum Abschluss des Emmausganges eine gemeinsame Andacht feiern werden.

Wir freuen uns, wenn viele diesen Gottesdienst mit uns feiern und sich mit uns auf den Weg machen.

Ihre/Eure Evangelische Kirche Am Tabor und Teilgemeinde Allerheiligen Pfarre „Zu allen Heiligen

P.S. Bei Schönwetter gibt es auf dem Stadtwanderweg 9 Rastmöglichkeiten. Essen und Trinken bitte mitnehmen. Und wer nicht so gut zu Fuß ist, kann gerne auch nur zur Andacht nach Maria Grün kommen.