Exerzitien im Alltag

Donnerstag, 03.03.2022, 20.00 Uhr
Pfarre St. Johann Nepomuk, Nepomukgasse1, 1020 Wien
Exerzitien im Alltag

„Exerzitien im Alltag“ sind eine Form von „geistlichen Übungen“, die jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin täglich üben kann. Man sollte sich dafür etwa 10-15 Minuten am Tag für Stille, Atemübungen, Leibwahrnehmung, Lesung, Meditation, Impuls und Gebet die Zeit nehmen.
Das muss keine bestimmte Uhrzeit sein, man kann sich seine Zeit jeweils nach dem eigenen Tagesrhythmus aussuchen – die Anleitung für jeden Tag der 5 Wochen finden Sie in einem Heft.
Am 02.03.2022 (Aschermittwoch) um 20:00 Uhr beginnen wir mit einem Informationsabend und Gottesdienst in der Kirche St. Johann Nepomuk. Sie können sich danach entscheiden, ob Sie mitmachen wollen oder nicht. An diesem Abend können Sie die Arbeitsmaterialien zum Preis von € 8.- erwerben.
Bei Interesse melden Sie sich bitte an bei der Pfarre St. Johann Nepomuk www.pfarre-nepomuk.at
Das Leitwort, das uns durch die 5 Wochen der „Exerzitien“ begleiten wird heißt „frei“ – ein Wort, das uns Evangelische sicherlich besonders anspricht. Die Texte des Begleitheftes wurden von einem ökumenischen Team zusammengestellt, in der Zusammenarbeit des Katholischen Erzbistums Bamberg mit dem Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Bayreuth.