Tabor Singers

Unsere Chorproben finden jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr statt.
Gesangs-Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Achtung: Derzeit finden die Proben abwechselnd in der Verklärungskirche und in der Pfarre Kordon statt.

Kontakt und Information

Eine kleine Geschichte der Taborsingers

Am 11.10.2000 erfolgte, über Anregung von Frau Claudia Barton und  unter der Leitung von Herr Robert Muhr,  die Geburtsstunde der Taborsingers. Einmal pro Woche wurden die Proben angesetzt. Es gab auch schon den einen oder anderen kleinen Auftritt der Gruppe in dem einen oder anderen Gottesdienst der eigenen Pfarrgemeinde.

Nach einiger Zeit übersiedelte Robert Muhr in seine Heimat Südtirol und so ergab es sich, dass Frau Petra Jens, selbst Mitglied des Chors, nun die Leitung übernahm.

Nun gab es dann auch schon außerhalb der eigenen Pfarrgemeinde kleine Auftritte, wie z.B. beim jährlichen Chorfest der Weinbergkirche in Döbling.

Auch in unserer Pfarrgemeinde haben wir zur Konfirmation und in der Adventzeit gesungen. Nach einigen Jahren übernahm Frau Yvonne Jäger die Chorleitung.

In dieser Zeit haben wir uns auch für den Chor-Namen "TABORSINGERS" entschieden. Einige Jahre vergingen und ein weiterer Wechsel stand ins Schicksal des Chors geschrieben. Somit betrat Herr Michael Wurstbauer die Insel der Taborsingers und führte uns auf kurze Zeit durch stürmische "Sing-Zeiten". Leider kam wieder der Zeitpunkt, wo wir uns auf die Suche nach einer neuen Chorleitung machten. Nach einigen Vorstellungsproben fiel unsere Wahl auf Frau Lisa Koroleva. Sie war an der Musik-Universität tätig, ausgebildete Opernsängerin und wollte es vorerst nur für ein Jahr mit unserem Chor probieren. Nach dieser für uns "anstrengenden" Zeit war wieder ein Chorleiterwechsel notwendig. Herr Michael Wurstbauer wurde nochmals angefragt.

Mit seiner Zusage konnten wir wieder in eine weitere Gesangszukunft blicken. Mittlerweile wird unter anderem in Co-Produktion mit dem Kirchenchor von der katholischen Pfarre Am Kordon, auch von Herrn Michael Wurstbauer geleitet, in der Otto-Wagner-Kirche am Steinhof in der Adventzeit ein Konzert abgehalten.
Bis jetzt haben wir auch diverse kirchliche Feiern in der evangelischen Gemeinde Am Tabor gesanglich begleitet.

Unsere Chorproben finden jeden Dienstag um 19:15 Uhr bis ca. 21:00 Uhr statt. Gesangs-Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Derzeit finden die Proben in der Kirche mit dem nötigen Sicherheitsabstand statt.

Taborsingers im Altarraum
Taborsingers auf der Empore